30.03.2023

Mädchen der Heljens Haie sind NRW-Meister in der U13


Zwei Siege zum Abschluss der Juniorinnen-Regionalliga U13

 

Am regnerischen Sonntagnachmittag ging es für die Mädchen der U13 RL Heljens Haie ins malerische Münsterland zum letzten Spieltag der Saison. Gastgeber war der BSV Roxel.


Im ersten Spiel traten die Haie allerdings erstmal gegen die Mannschaft des DJK Holzbüttgen an. Bereits 6 Sekunden nach Anpfiff hieß es 1:0 für die Haie. Ein guter Auftakt. Unsere U 13 Mädchen waren von Anfang an präsent und im Spiel. Das 2:0 fiel in der 3. Spielminute. Es folgte eine laufintensive Phase mit vielen Richtungswechseln, die Holzbüttgener kämpften und das erste Gegentor ging in der 8. Spielminute ins Netz. Doch der Spielstand von 2:1 war nur von kurzer Dauer. Wenige Sekunden darauf konterte das Team der Haie – 3:1. Holzbüttgen zielte mehrfach aufs Tor der Heljens Haie – kam aber an der starken Torhüterin nicht vorbei. Schließlich verlagerte sich das Spiel ganz in die Hälfte der Holzbüttgener und die Haie verwandelten ein Tor nach dem anderen. In Minute 12:19 zeigte die Anzeigetafel 6:1. Holzbüttgen gab nicht auf, zeigte sich laufstark und schoss noch ein weiteres Tor in der ersten Halbzeit. Allerdings konnten die Mädchen aus dem Kreis Neuss dem starken, druckvollen Spiel der Haie nicht viel entgegensetzen und so hieß der Spielstand zur Halbzeit 7:2 für die Haie.

Zurück aus der Halbzeitpause musste das Tor der Haie erstmal verteidigt werden. Das gelang mit starken Paraden. In der vierten Spielminute verwandelte unsere Mannschaft das 8:2 – die Holzbüttgener verkürzten den Abstand auf 8:3 mit einem druckvollen Tor in der sechsten Spielminute. Aber kräftige Torschüsse können die Haie auch und schon stand es 9:3. Dann ging der leuchtend orange Ball so schnell in die Netze, das die Zuschauer Mühe hatten, dem aktuellen Spielstand zu folgen. Der gegnerischen Mannschaft gelangen zwar noch zwei Tore, aber dann waren die Haie nicht mehr aufzuhalten. In Spielminute 16 Freischlag für die Haie – Spielstand inzwischen bei 13:5. Eine letzte sensationelle Parade der Haie-Keeperin und dann noch mal eben zwei Tore  vor dem Abpfiff. Mit einem Endstand von 15:5  setzten die Haie ein deutliches Ausrufezeichen und unterstrichen, was eigentlich schon vor dem Spiel klar war. Der NRW Meistertitel für die U13 RL geht an das Team aus Heiligenhaus! Strahlende Gesichter. Ein großer Dank an die Trainer und Betreuer Tanja, Bela und Leo.

 


Man könnte meinen, dass nach diesem Auftakt mit dem Titel in der Tasche wohl für das zweite und letzte Spiel des Tages die Luft raus war. Mitnichten!
Die Roxeler Gastgeber waren nicht nur in voller Besetzung am Start, sondern auch bester Stimmung. Parallel hatte die Herrenmannschaft aus Roxel in den Playoffs um den Aufstieg in die erste Bundesliga einen wichtigen Sieg errungen. Diese kamen dann auch in Feierlaune und mit großer Trommel rüber, um „ihre“ Mädchen lautstark zu unterstützen. Aber das Team der Heljens Haie blieb cool, ließ sich auch vom durch die Technik zunächst verpatzten Spielstart nicht beeindrucken. 0:1 für die Gäste in der 3. Spielminute. Wieder ein starker Auftakt für die Haie. Es folgten ein paar sehenswerte Spielzüge der Haie die im 2:0 enden. Motiviert durch die heimischen Fans am Spielfeldrand schoss Roxel zwei Tore und erreichte so den Gleichstand. Roxel spielte auf und profitierte von einigen hervorragenden Paraden der eigenen Torwartin. In der 14. Spielminute schließlich gelang den Haien das 2:3. Und dann wurde es richtig laut in der Halle, die Stimmung stieg. Die Haie-Eltern und Geschwister versuchten. die Fanchöre der Gastgeber zu übertönen. Eigentlich ging es um nichts mehr – und plötzlich um alles. Was für ein spannendes Spiel. In Minute 17:24 stand es 2:4. Doch Roxel gab nicht auf, die Torhüterin der Haie hatte einiges zu tun, hielt das Netz aber in den folgenden Minuten frei. Unsere Mannschaft ließ sich nicht beeindrucken und so stand es zur Halbzeit 2:5.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Haie kräftig aufs Roxeler Tor. Und das sollte auch klappen. Nach drei Minuten stand es 2:6, nach sieben Minuten dann bereits 2:7. Roxel versuchte dran zu bleiben und traf zum 3:7, die Haie blieben cool und schossen das 3:8 eine Minute später. Die Stimmung in der Halle war aufgeheizt, die Haie setzten sich in der Roxeler Hälfte fest. 3:10 Endstand, stolze Haie, heisere Fans. Die Gegner hatten stark gespielt, anders als der Spielstand es vielleicht vermuten ließ. Was war das für ein Duell gewesen!

 

 

Zum krönenden Abschluss des Abends bekamen die Heljens Haie ihre Medaillen und den großen Pokal überreicht. Handykameras klickten. Eine großartige Leistung von Mannschaft, Trainern und Betreuern. Applaus für die Haie!

 

Alle Spielberichte der Saison findet Ihr hier.

Ergebnisse | Tabelle | Scorerliste im Saisonmanager

Kategorien

Vielen Dank an unsere Sponsoren. Sie möchten sich auch für den Verein engagieren?