06.02.2023

Heljens Haie sind NRW-Meister in der U11


Letzter Spieltag der U11-Regionalliga in Dümpten

 

Einen Tag nachdem die Heljens Haie die U13 Regionalliga erfolgreich beenden konnten, stand auch der letzte Saisonspieltag für die U11 Regionalliga an. Für dieses Team stand bereits vor der Anreise nach Mülheim fest, dass sie den Gold-Pokal sowie den Titel "NRW-Meister" mit nach Hause nehmen würden.

 

 


Gegen den ersten Gegner des Tages, die gastgebenden Füchse aus Dümpten, wurde ein umkämpftes Spiel erwartet, da es für die Füchse noch um den zweiten Tabellenplatz ging. Doch auch die Haie hatten sich vorgenommen, noch ein letztes Mal auf dem Feld zu zeigen, was sie ausmacht. Von Beginn an schenkten sich die beiden Teams nichts, um jeden Ball wurde hart gekämpft, jeder Schuss aufs eigene Tor wurde versucht mit vollem Einsatz zu verhindern. Erst nach 14 Minuten wurde daher das erste Tor erzielt, von Dümpten. Die Halbzeitpause kam daher ganz gelegen, um die weitere Taktik zu besprechen.

Sehr motiviert, direkt den Ausgleich zu erzielen, gingen die Haie wieder aufs Feld. Doch leider wurde daraus nichts, sondern es waren abermals die Dümptener, die den Ball im Tor der Haie versenken konnten. Erstmals in dieser Saison lagen die Haie nun mit zwei Zählern zurück, zeigten jedoch, dass sie sich auch von Rückständen nicht beeindrucken lassen. Rasch wurde der Anschlusstreffer erzielt, nach weiteren 5 Minuten mit viel Druck auf das Dümptener Tor dann der Ausgleich zum 2:2. Ein starkes Comeback der Haie. Es ging in die Verlängerung.

Sofort machten die Haie Druck aufs Dümptener Tor und hatten eine handvoll sehr guter Chancen. Doch auch Dümpten spielte wach und kam ein ums andere Mal gefährlich vor das Haie-Tor. Eine Unachtsamkeit in den Reihen der Heiligenhauser führte dazu, dass plötzlich ein frei stehender Dümptener Fuchs den Ball von hinter dem Tor direkt in den gefährlichen Raum vor dem Haie-Tor bekam und aus kurzer Distanz abschließen konnte. Keine Chance für den Haie-Keeper und somit die Entscheidung zugunsten der Gastgeber, da die Verlängerung durch das Golden Goal sofort beendet war.


Die letzte Spielpaarung der gesamten Saison lautete: Heljens Haie - Dragons Bonn.

Diese begann gut für die SpielerInnen aus Heiligenhaus. Bereits nach knapp 2 Minuten hatte man die Bonner Abwehr zum ersten Mal gekonnt ausgespielt und gepunktet. Schnell merkten die Haie, dass die Bonner ihnen viele Möglichkeiten nach vorne offen ließen und nutzten diese mit Freude. Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 5:0 für Heiligenhaus.

Genauso ging es auch nach der Halbzeitpause weiter. Die Heljens Haie spielten schöne Spielzüge nach vorn, die immer wieder auch zu Torerfolgen genutzt werden konnten. Es war alles dabei: schöne Passkombinationen, lange Auswürfe des Torhüters, gelungene Einzelaktionen. Auch die Bonner hatten ihre Chancen. Doch der Haie-Goalie hielt sein Tor die kompletten 30 Minuten sauber. So lautete der Endstand dieser letzten Partie der Saison 11:0 für die Heljens Haie.

 


Der große goldene Pokal sowie die Medaillen wurde von den Kids mit strahlenden Augen entgegengenommen und laut von den mitgereisten Fans bejubelt und beklatscht. Eine tolle Saison. Ein tolles Team. Verdiente Sieger! 

 

Alle Spielberichte der Saison findet Ihr hier.

Ergebnisse | Tabelle | Scorerliste im Saisonmanager

Kategorien

Vielen Dank an unsere Sponsoren. Sie möchten sich auch für den Verein engagieren?