SSVg Lauftreff – Wo laufen Spaß macht!


Wir bieten einen Lauftreff an, für alle die gerne in der Gruppe Laufen. Das Jogging ist ein Ganzkörpertraining mit der Beteiligung zahlreicher Muskelgruppen (ca. 80 % der Gesamtmuskulatur). Mit Joggen wird der Energieumsatz stark erhöht und zeitgleich die Fettverbrennung aktiviert. Allerdings solltest du schon im Training sein, eine gute Lauftechnik, sowie gesunde Wirbelsäule-, Knie- und Hüftgelenke besitzen.


Die Trainingseinheit beginnt jeweils (in Laufbekleidung) mit einem kurzen Mobilisieren und Aufwärmen (ca. 10 Min.), danach werden 45 Min. am Stück gelaufen. Zum Schluss gibt es ein kurzes Cooldown mit Dehnübungen (ca. 5 Min.). Wer mitlaufen möchte, sollte in der Lage sein in 45 Min. ca. 5,5 bis 6 km zu laufen. Dies entspricht einer Laufgeschwindigkeit von ca. 7:30h pro Km. Dabei geht es um ein gemütliches Grundlagen-Ausdauertraining.


Ansprechpartnerin


Anja Winterscheidt

Telefon: 0179 1120968

Mail: fitness@ssvg-heiligenhaus.de


Trainingszeit


Dienstag: 18:00 – 19:00 Uhr

Treffpunkt: vor der Sportfeld-Halle

Trainerin:


Vielen Dank an unsere Sponsoren. Sie möchten sich auch für den Verein engagieren?