Corona-Trainingsplan



Abteilungsleiterin Fitness


Anja Winterscheidt

Telefon: 0179 1120968

Mail: fitness@ssvg-heiligenhaus.de


AL-Fitness

Outdoor- und Online-Training

Übersicht als pdf zum Ausdrucken:

 


Was benötigt ihr für das Online-Training?

Ein mobiles internetfähiges Endgerät, z.B. PC, Laptop, Tablett oder Smartphone

 

Was müsst ihr tun, um am Training teilzunehmen?

  • Sende deinen Namen und Handynummer an fitness@ssvg-heiligenhaus.de oder per Facebook-Nachricht an Anja Winterscheidt
  • Du wirst dann automatisch in unsere SSVg-Gruppe "Online Training" aufgenommen. Dein Einverständnis bzgl. Datenschutz setzten wir voraus.
  • Installiere auf deinem mobilen Endgerät zoom.us
  • Immer 5-10 Minuten vor Trainingsbeginn erhaltet ihr über die Gruppe den Einladungslink für das "Zoom-Meeting", mit dem ihr euch einwählt. Wir nutzen die kostenlose Version von Zoom und müssen daher zwischendurch die Sitzung beenden, um mit einem weiteren Einladungslink das Training fortzusetzen. Wenn ihr euch einwählt, könnt ihr selber entscheiden, ob mit oder ohne eigener Videoübertragung.
  • Wichtig bei der Einwahl ist, dass alle Teilnehmer von Beginn an auf "stumm" schalten. Nur der Speaker/Trainer der gerade aktiv ist, hat das Mikro an.

 

Für uns ist diese Art des Trainings absolutes Neuland. Daher bitte ich um Nachsehen, wenn nicht alles so reibungslos abläuft, wie ihr es aus unseren Trainingsstunden gewohnt seid.

 

Ich bitte jeden Teilnehmer, sich rechtzeitig selbst mit der notwendigen Technik auseinander zu setzten. Dies sprengt sonst die Kapazität der Trainerinnen.

 

Ich wünsche an dieser Stelle allen Teilnehmern viel Spaß mit unserem neuen Training. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Eure Anja Winterscheidt (Abteilungsleitung Fitness&Gesundheit)


Vielen Dank an unsere Sponsoren. Sie möchten sich auch für den Verein engagieren?